Islamic Relief…

hat einen blog eingerichtet, wo man auch zu Gaza etwas lesen kann.

http://islamicrelief.de/blog/

Auf der Hauptseite findet man weitere Infos – auch zur Online-Spende. Derzeit wird jeder Euro dringend gebraucht.

In Gaza City…

… wird heftig gekämpft, entnehme ich dem life-ticker.

http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2008/12/2008122916531937971.html

Ich will mir das lieber nicht vorstellen…. nur das Kino in meinem Kopf läuft weiter….

Kriegstagebuch

… des Journalisten Alan Fisher. Er schreibt aus Süd-Israel und veröffentlicht auf der englischen Al-Jazeera Website.

http://english.aljazeera.net/focus/war_on_gaza/2009/01/20091414738944811.html

Bitte, jetzt kann man mir vorwerfen, Al-Jazeera sei nicht neutral – aber welche Quelle ist das derzeit? Ich persönlich vertraue Al-Jazeera schon, zumindest meistens. Was falsch ist, erfahren wir alle ja erst später.

Also lese ich – auch – hier und finde Alan Fishers Beobachtungen eine gute Ergänzung.

Demonstrationen – zum Zweiten

Nun etwas ernsthafter. In einem Interview in der taz ruft der in Palästina geborene SPD-Abgeordnete Raed Saleh zu weiteren Demonstrationen auf, um Druck auf Israel in Richtung Beendigung der Kampfhandlungen auszuüben.
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/es-muss-weitere-friedliche-demonstrationen-geben/

Denke ich auch.

PI kündigt eine Pro-Israel-Demo an – die beiden dort genannten Organisationen und Organisatoren sind mir nicht bekannt. Ich hoffe, alle Palästinenser und ihre Freunde bleiben an dem Tag zu Hause.

Die PI-Kommentatoren rügen – mal wieder – permanent den ZdJ, weil von dort bislang (oder habe ich das überlesen?) keine Stellungnahme kommt. Ich hingegen nehme dies dankbar zur Kenntnis – und hoffe, dass diese Zurückhaltung aus der Erkenntnis entspringt, wie sich die Palästinenser in Gaza wohl fühlen. Ich traue Menschen wie Frau Knobloch oder Herrn Dr. Kramer nämlich soviel Empathie zu.

Demonstrationen – na wo kommen wir denn da hin!

Das ist ja zur Zeit das große Thema an vielen Stellen und da gibt es auch kleinere Schauplätze.

Zuerst mal ein Hinweis für PIpifanten, weil die immer solche Probleme mit dem deutschen Grundgesetz haben. Stimmt, richtig gelesen, in Artikel 8 GG steht: „Alle Deutschen….“. Ihr versteht das natürlich so, dass nur Deutsche demonstrieren dürfen:

#18 General (05. Jan 2009 02:45) Apropo Demonstrationen:

Im Grundgesetz ste4ht folgender Artikel:

Artikel 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Dort steht nicht, wie uns die Politiker und Islam-Faschisten immer wieder weismachen wollen:

Artikel 8
(1) Jeder Arsch hat das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Wenn jemand Zeit hat kann er das ja mal unter

https://epetitionen.bundestag.de

in schöne Worte gefasst einbringen.

Dann soll die Polizei, doch mal die Rechtmäßigkeit der Demonstrationsteilnahme überprüfen. In einem Fußballstadion werden auch die Eintrittskarten von 50000 Besuchern kontolliert. Dann sollte es der deutschen Polizei auch möglich sein, sich von 10000 Teilnehmern den Pass zeigen zu lassen, um an einer Demo rechtmäßig teilnehmen zu dürfen. Hätte den Erfolg, dass es weniger Demos geben würde und das ganze viel gewaltloser über die Bühne gehen würde bzw. viele angekündigte Demos mangels Demontrationsqualifikation gar nicht erst stattfinden würden.

Pro Israel-Demo am 11. Januar in Berlin

Tja, voll daneben. Jeder Jurist im 2. Semester erklärt euch gerne, dass das Demonstrationsrecht für Ausländer sich aus Artikel 2 GG ergibt. Oder ihr kauft euch mal einen GG-Kommentar – ach so , nee, geht ja nicht, ihr mögt das GG ja nicht und wollt eine neue Verfassung!
Aber ob vielleicht der Herr Beisicht oder die Frau Wolter mal aushelfen würden? Denen glaubt ihr bestimmt mehr als mir!