Schatten über Schavan

Nun scheint es die nächste zu erwischen. Frau Schavan soll es beim Erstellen ihrer Doktorarbeit mit dem Zitieren nicht so genau genommen haben.

Manchmal erwischt es doch die Richtigen.

Was ich gegen Schavan habe? Bis zu ihrer Entscheidung, Feresteh Ludin nicht in den Schuldienst einzustellen, gab es in Deutschland einige Lehrerinnen, die seit Jahren mit Hijab unterrichteten. Durch die von Schavan losgetretene Debatte wurde das allgemeine Klima für die Muslimas in Deutschland und bei der Arbeitssuche im Allgemeinen unwiderruflich vergiftet.

Ich gönne ihr den Ärger von Herzen. Bin ich schadenfroh? In einem solchen Falle ja, weil sie selbst schuld ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: