Abrüstung – das Zitat des Tages

Es ist nur verständlich, daß die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biß einen gewissen Widerstand entgegen.
Gilbert Keith Chesterton

….warum muss ich dabei an Isreals permanente Forderung, Palästina den Kauf von Waffen zu verbieten denken, während sie selbst Atommacht sind?

4 Antworten

  1. ist israels absicht also die palästinenser zu vernichten, sobald diese abgerüstet haben?
    drohen im gegensatz dazu die hamas, die hizbollah und iran israel mit vernichtung?

    zwei einfache fragen, zwei klare antworten und schon passt der ganze kram nicht mehr…

  2. Tatsache ist, dass Isreal sich anmaßt, einerseits auf einer „Zwei-Staaten-Lösung“ zu bestehen, andereseits sich weigert, Palästina als Staat zu behandeln – denn ein Staat hat auch das Recht, Waffen zu kaufen und eine Armee zu haben.
    Und wenn Isreal könnte, wie es wollte – ich glaube, die fänden die Welt ohne Palästinenser sehr viel besser. Aber das sagt man natürlich nicht, wenn man ringsum von arabischen Staaten umgeben ist, die zwar ihre eigenen Ziele verfolgen, deren Bevölkerung aber wohl doch noch etwas für die Palästinenser übrig hat.

  3. es wäre auch unverantwortlich ein gebiet, in dem eine terrororganisation, wie die hamas, herrscht, mit waffen auszurüsten… das KANN israel schlicht und ergreifen nicht zulassen, weil es dann seine eigene vernichtung – oder mindestens den versuch dazu – zu lassen würde.

    und was deine sonstigen spekulationen angeht, dazu sag ich mal gar nichts…

  4. Musst du auch nicht.
    Tatsache ist, dass Isreal nicht bereit ist, Palästina als gleichberechtigt zu behandeln und dabei noch von einem Großteil der westlichen Länder unterstützt wird – die sich dann wundern, wenn sich die Palästinenser das nicht einfach gefallen lassen.
    Das ist der Punkt, wo ich noch zugeben würde, dass mein Vergleich hinkt: die Palästinenser weigern sich, Schafe zu sein….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: