Sieh hin, Israel: Gazas Kinder leiden unter der Blockade!

In einem Video beschreibt Al-Jazzera Reporterin Nicole Johnson die Folgen der Blockade des Gaza-Streifens für die Kleinsten. Die meisten Eltern – 80% sind von Lebensmittelhilfen abhängig – können sich über die knappe Versorgung durch die UNRWA nicht genug Lebensmittel leisten, um für die Kinder ausreichend qualitätsvolle Nahrung zu haben. Das führt zu Wachstumsverzögerungen und anderen Schäden. Eine stille Art des Völkermords.

Berichte wie die, die dann im Rahmen der israelischen Desinformationskampagne anlässlich der Flotilla zu lesen waren, dass es keine Versorgungsprobleme in Gaza gäbe, klingen angesichts dessen wie purer Hohn – eigentlich unter der Würde einer zivilisierten Nation, sich so zu benehmen. Die Israelis, die das ebenso sehen, aber offensichtlich eine Minderheit sind, können mir nur leid tun.

7 Antworten

  1. Es ist wirklicher purer Hohn, wenn man hört wie mit den Menschen in Gaza umgegangen wird, besonders durch die rechte israelische Regierung.

    Kann es sein, dass wir uns vom Freitag kennen?

  2. Ja, da bin ich mit dem gleichen Nick. Und ich denke, ich kenne auch deinen – welcome.

  3. Eigenartig! Die offiziellen Zahlen bestätigen dass die Kindersterblichkeit im Gazastreifen unter der in der Türkei liegt. Aber ich verstehe dass man sich einzelne Aussagen von ideologisch motivierten „Aktivisten“ hervorholt um die eigenen Vorurteile über Juden und Israel zu bestätigen. Wie war das nochmal liebe alienineurope? Du beklagst diich über den Rassismus in Europa?

  4. Das kommt immer drauf an, wie man so eine Statistik aufbaut. Hast du das Video gesehen? Vermutlich nicht.
    Und fang nicht bei mir an – ich hatte gestern ein Kind aus Gaza in meinem Haus. Seit dem Bombardement kann dieser kleine Kerl kaum ruhig schlafen, muss erst wieder sprechen lernen und ich weiß nicht, was wird, wenn er nach Ablauf des Visums wieder zurückmuss – er findet es so toll hier. Ach so – dass er überhaut hier ist, dankt er der Flottilla.

  5. Tangsir: Spam wie deinen sortiert bei mir der Filter aus.

  6. Vielleicht wre das hier noch eine passende Ergänzung.
    Vielleicht setze ich mich morgen mal mit der arabischen Al-Jazeera zum dem Thema auseinander-Falls ich die Zeit finde.
    http://electronicintifada.net/v2/article10794.shtml

  7. Auf Al-Jazeera gab es sicher mehr dazu – aber der ei-Artikel bezieht sich ja mehr auf die verhafteten Kinder und die Westbank. Das ist noch so ein Kapitel – mal sehen, ich hatte da ohnehin noch etwas auf dem Schreibtisch….

Schreibe einen Kommentar

