Ein Schiff für Gaza – 30. Mai

Lese mich gerade durch die Nachrichten der letzten Nacht. Die Schiffe dürften jetzt unterwegs sein. In einem Update beschreibt GazaFreedomMarch das zyprische Chaos von gestern. Verschiedenartige Sabotageversuche – an den Schiffen sowie durch die Behinderung bei der Einschiffung von Politikern und anderen. Die deutschen MPs scheinen es geschafft zu haben – die sind Gegenwind ja wohl irgendwo gewöhnt ….

Al-Jazeera hat eine Zusammenfassung über die Israelische Propaganda erstellt, angefangen bei dem Scherz mit den Luxusrestaurants. Soviel Zynismus kann allerdings ganz bös zurückschlagen, das sollte man sich überlegen, bevor man mit so etwas Politik macht.

Noch eine Info über wichtige Ladung:

We have onboard US citizen and Viva Palestina US team leader Fatima. She has brought with her a large suitcase of specialised medication for chemotherapy, respiratory illnesses and other conditions to the value of several thousand pounds.

Nichts Neues auf dem deutschen blog. Überhaupt wenig direkt von der letzten Nacht oder aktuell – ob die Drohung der Israelis, die Kommunikation zu behindern, der Grund ist?

Heute werde ich wohl sehr oft den refresh-button drücken in der Hoffnung, etwas Neues zu hören – und hoffentlich gute Nachrichten. Wären gute Wünsche Flügel, würden diese Schiffe wohl fliegen. Allaha emanet olun!

Update:

Nachdem die Challenger 1 eintraf, sind sie, den per Twitter eingehend Nachrichten nach, inzwischen losgefahren.

Von heute morgen gibt es ein ganz leises Video:

http://video.haber7.com/play.video.php?id=7323

Einbetten hat absolut nicht geklappt, sorry.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: