Volkszählung revisited

Vor mehr als einem Jahr schrieb ich in diesem blog einen Artikel zur geplanten Volkszählung 2011 und der fraglichen Erhebung der Religionszugehörigkeit. Der ist heute noch so aktuell wie zu der Zeit.

2011 rückt näher – und tatsächlich scheint diese umfangreiche Datenerhebung kein Thema zu sein. Auf der sigint-Konferenz in Köln wird darüber diskutiert, ein kurzer Bericht kam bei mir über Twitter von Opalkatze an – vielen Dank!

Ich werde weiter beobachten, ob sich da doch noch etwas tut. Mein Misstrauen ist keineswegs kleiner geworden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: