„Nur für Deutsche“

Nein, nicht dieser Artikel. Sondern so – ich habe wirklich dreimal hingeguckt – überschrieb Oberst Klein am 5. September seinen Bericht über das Bombardement der beiden Tanklastzüge in Kunduz. Es würde mich ja mal interessieren, was er sich dabei gedacht hat.

Ansonsten ist das, was der SPIEGEL aus diesem Bericht entnimmt, auch nicht grade ein Ruhmesblatt ….

Er habe letztlich das Kommando gegeben, weil er nach Lage der Dinge davon habe ausgehen können, „durch den Einsatz eine Gefahr für meine anvertrauten Soldaten frühzeitig abwenden zu können und andererseits mit höchster Wahrscheinlichkeit dabei nur Feinde des Wiederaufbaus Afghanistans zu treffen“.

Nun ja.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: