Gaza – und die deutsche Presse

Ich habe eben – genau wie gestern abend – nach Nachrichten über den Konvoi für Gaza gesucht. Auf deutsch? Fehlanzeige, sorry. Wer etwas findet, bitte als Kommentar den link posten.

Das sind dann die Gelegenheiten, wo ich mich frage, was sonst noch so passiert, ohne dass wir etwas darüber erfahren.

Der Konvoi wird weiterhin von Ägypten behindert, so, wie es Al-Jazeera berichtet, soll er von Aqaba um die Sinai-Halbinsel durch den Suez-Kanal und dann über El-Arish nach Gaza verschifft werden – wenn es nach den Ägpytern geht. Das ist ein Riesenumweg.

Der Konvoi besteht aus 210 Fahrzeugen, gefüllt mit dringend benötigten Hilfsgütern, Spenden aus europäischen und arabischen Ländern sowie aus der Türkei.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: