Links

Ich werde meine linklisten etwas überarbeiten, habe auch schon damit angefangen. Vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Interessante dabei. Nicht mit allen Artikeln auf den verlinkten Seiten bin ich unbedingt einverstanden, halte sie aber trotzdem für interessant. Bei manchen würde ich mir eine Kommentarfunktion wünschen, so z.B. bei ufuq.

Dort las ich heute diesen Artikel:

http://www.ufuq.de/newsblog/599-prediger-des-islam-zur-aus-und-fortbildung-von-imamen

Sehr interessant.

Leider mit einem dicken Fehler am Ende, den ich eben mangels Kommentarfunktion nicht anmerken kann:

Oder: Wie geht man mit Paaren um, die nicht auf dem Standesamt heiraten wollen? Ein Pfarrer berichtete dazu, dass er vor der kirchlichen Trauung ein Papier an die Paare ausgebe, das beide unterzeichnen müssen, in dem aufgeklärt wird, welche rechtlichen Nachteile sich etwa für den Aufenthaltsstatus ergeben, wenn kein standesamtlicher Trauschein vorliegt. Dieses Konzept wollen nun islamische Gemeinden übernehmen, vor allem um sogenannte „Importbräute“ zu schützen.

Wer merkts?

Ohne standesamtliche Heiratsurkunde kann eine sog. „Importbraut“ hier weder leben noch heiraten. Das Beispiel ist Unfug.

Schreibe einen Kommentar

