Ein Jahr Alien in Europe

Aus irgendeinem Grund fiel mir gestern ein, doch mal hier in meinem blog rückzuverfolgen, wie ich angefangen hatte. Dabei fiel mir auf, dass der erste Beitrag auf diesem blog vom 21.12.2008 stammt – also genau heute vor einem Jahr verfasst wurde.

Ich habe eine überlange Sommerpause gemacht, zum Teil wegen Arbeitsbelastung, zum Teil aus persönlichen Gründen. Um so mehr freue ich mich, dass ich jetzt wieder Zeit zum Schreiben habe und meine Artikel auch gelesen werden. Gegen etwas mehr Leser und Resonnanz hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber ich denke, das geht allen bloggern so.

Beim Stöbern in meinem Archiv vom letzten Dezember und Januar musste ich etwas seufzen – zu viele der Artikel haben etwas leider nur allzu aktuelles – plus ca change, plus c’est la même chose….

Interessant fand ich, dass gerade ein Artikel auch in der Zeit, in der ich nichts Neues veröffentlichte, immer wieder angeklickt wurde und auch heute noch bei den viel gelesenen steht: Warum wollen viele Muslime nicht in Deutschland begraben werden. Anscheinend ist das ein weniger behandeltes Thema, so dass selbst dieser kurze Text auf mehr Interesse trifft. Erst vor ein paar Tagen gab es dort einen neuen Kommentar.

Mal sehen, was mir in der nächsten Zeit so ein- und auffällt, um es hier zu kommentieren. Vorschläge und Nachfragen sind natürlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

