Studentenzeiten – Memories

Im SPIEGEL fand ich heute einen Artikel über eine deutsche Mini-Universität:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,656585,00.html

Da musste ich schmunzeln und mich an einen schönen Sommer an einem entsprechenden Institut in den Bergen des Morvan erinnern. Leider war ich, als ich begann, mich für das dortige Studium zu interessieren, schon zu alt, um Vollzeit dort zu studieren. Der Sommerkurs war aber etwas Besonderes, und ich würde die Ausbildung weiterempfehlen. Allerdings: man sollte Kälte vertragen. Das Klima dort hat mit mildem Frankreich nicht viel zu tun. Brrr….

Hier ist die Website:

http://www.iesh.org/index.php?lang=fr

 

 

Schreibe einen Kommentar

