Ein Blick zum blog-Nachbarn

Politisch Korrekt, wo ich durchaus noch mitlese, auch wenn ich persona non grata bin, brachte heute zwei Dinge, die ich doch gerne kommentieren möchte:

1. Was zum Lachen: die eigentlich nicht witzige Diskussion um die Frage, ob man Bush vor ein Gericht stellen sollte/könnte wurde für mich gekrönt von einem Kommentar von mortimer mouse (dessen Avatar ausgesprochen niedlich ist), den ich hier auszugsweise zitiere:

Zitat:
Was hat den GWB in der Hinsicht angeordnet, wegen dass man ihn belangen kann?

Menschenrechtsverletzungen en masse. Kriegstreiberei und Vortäuschung falscher Tatsachen. Erpressung. Anstiftung zu Straftaten. Wahlbetrug? Anordnung zum Massenmord? Behinderung einer Breze bei der Ausübung ihrer Pflicht?

http://www.pkforum.politischkorrekt.info/viewtopic.php?t=3335&start=15

Hervorhebung von mir – ich hab so laut gelacht, wie lange nicht mehr. Danke, mortimer.

2. Ein gescheiter Beitrag über eine weniger gescheite Antwort von Herrn Ramsauer auf PKs Frage zur Kriminalitätsbelastung

http://www.politischkorrekt.info/?p=3109

PK hat ja recht – aber ein Punkt scheint auch ihm zu entgehen: es wird ständig eine Statistik der TATVERDÄCHTIGEN“  verwendet – nicht der verurteilten Täter!

http://www.bka.de/pks/pks2007/p_2_3_3.pdf

Schon da beginnt das Problem – die Anzeigebereitschaft gegenüber Ausländern war schon immer höher, man verdächtigt sie schneller. Von allen anderen statistischen Problemen mal abgesehen, fängt man schon hier an mit eigentlich faulen Zahlen zu hantieren. Von allen anderen statistischen Problemen mal zu schweigen, die werden öfter mal erwähnt. Komischerweise aber nie dieses grundlegende.

Schreibe einen Kommentar

