Wieviele Muslime gibt es im Kongo?

Warum die dumme Frage? – Nun, eine Lieblingsbehauptung von Islamfeinden ist, muslimische Organisationen würden ausschließlich Muslimen helfen. Nun beginnt einer der Artikel über Hilfsaktionen auf der Website von Islamic Relief aber folgendermaßen:

 

Islamic Relief Worldwide gehört zu den 13 führenden Hilfsorganisationen in Großbritannien, die einen Spendenaufruf für den Kongo gestartet haben. Möglichst schnell soll mit den Spendengeldern die verzweifelte Notlage der Menschen gelindert werden, die unter dem aktuellen Anstieg der Gewalt in der Demokratischen Republik Kongo zu leiden haben.“

http://www.islamicrelief.de/meldungen/islamic-relief-worldwide-im-kongo/

Aha, demnach müsste der Kongo ein vorwiegend von Muslimen bewohntes Land sein – nicht wahr, meine lieben Islamophobiker? Was sagt Wikipedia dazu:

 

Religionsgemeinschaft

Anhänger

Prozentsatz

Römisch-Katholische Kirche

25.841.930

42 %

Protestantismus

14.682.915

über 30 %

Kimbangismus

ca. 3.523.890

über 10 %

Neuapostolische Kirche

ca. 2.600.000

ca. 4,5 %

Islam

ungefähr 5 % [2]

traditionelle Religionen (und Synkretismus)

ungefähr 10 %

Zeugen Jehovas

144.000

0,25 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo#Religionen

 I rest my case.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: