Huch, noch ein neuer blog!

Huch, noch ein blog – gibt es nicht schon genug?

Das habe ich mir auch lange überlegt – aber wo kann ich sonst meine Meinung sagen, und zwar so, dass sie möglicherweise auch von anderen gelesen wird. Den letzten Anstoß gab eine Schreibsperre in einem Forum, das ich teilweise sehr schätze: Politisch Korrekt, auch kurz als PK bekannt. Blog und Forum sind der achtenswerte Versuch, den rechten Horden bei Politically Incorrect etwas entgegenzusetzen. Dieser Anspruch leidet jedoch darunter, dass der Admin manche anderen Ansichten einfach nicht dulden kann.

Näheres dazu kann man hier:

http://www.pkforum.politischkorrekt.info/viewtopic.php?t=3103

nachlesen. Ich denke, für die meisten Leser wird erkennbar sein, dass er meine Ausführungen über die Säuberung – absichtlich? – missverstand. Das Thema: Aleviten und Ahmadi zählen nicht zur muslimischen Umma, ist ein alter Streitpunkt, nicht nur dort, aber wenn man mir den Mund verbietet, suche ich mir eben einen anderen Ort. Zu beiden Streitthemen, ebenso wie zur Notwendigkeit von islamischen Schulen und Kindergärten, werde ich insha’Allah hier noch Beiträge veröffentlichen. Außerdem gibt es immer wieder bestimmte Themen in der Presse oder im Internet, zu denen ich gerne meine Meinung schreiben möchte und das nicht in einem weiteren Forum, wo ich nie weiß, ob das stehen bleibt oder zensiert wird oder…

 

Das bedeutet nicht, dass dies hier ein ausgesprochen islamischer blog werden soll, auch keine weiterer Watchblog zu PI, PK oder anderen Presseerzeugnissen. Von den Inhalten verlinkter Seiten distanziere ich mich i.Ü., soweit ich deren Meinung nicht hier übernehme.

 

Kommentare sind erwünscht – allerdings werde ich Pöbeleien nicht zulassen.

Schreibe einen Kommentar

